Web-Seminar für Vereine: Büroanwendungen & Datenübertragungen
Gleichzeitig von verschiedenen Computern oder Orten aus an Reden, Satzungen, Tagesordnungen, Aufgaben- und Listen arbeiten – das ist mit einfachen Programmen möglich.
- Wie einfach ist zum Beispiel das Verfassen und Formatieren von Tabellen oder Präsentationen im Programm Open Office?
- Welche Programme eignen sich, um große Dateien zu versenden oder zu speichern?
- Wie funktioniert der Linkverkürzer „t1p“ und wofür kann ich ihn anwenden?
Das Online-Seminar ist ideal für Einsteiger*innen, um Programme aus dem Digitalen Werkzeugkasten sowie deren Handhabung kennenzulernen.
Referent: Markus Horn, medien+bildung.com
Teilnehmen
Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich. Mit einem Klick auf den Veranstaltungslink gelangen Sie am Veranstaltungstag direkt ins Web-Seminar: https://t1p.de/VereineDigital
Alle Veranstaltungen finden in ZOOM statt. Eine Installation der App ist nicht nötig; Sie können auch über Ihren Browser teilnehmen. Kamera oder Mikrofon sind ebenfalls nicht notwendig.
Eine Anleitung zu Zoom finden Sie hier:
https://support.zoom.us/…/201362193-An-einem-Meeting…
In weiteren kostenlosen Web-Seminaren nähern wir uns auch anderen Fragestellungen zu den Themen Vereinsarbeit und Digitalisierung.
Jetzt Termine vormerken: https://wir-tun-was.rlp.de/…/digital-in-die-zukunft/